Weitere Informationen unter:

www.brueckenlauf.at
brueckenlauf@leobersdorf.at
Tel.: 02256/623 96 20 - Daniel Szinovatz

Direkt-Info:

Bewerbe
Anmeldung
Startnummernausgabe
Anfahrt

19. Leobersdorfer Fortuna Brückenlauf

am 01. Mai 2019
veranstaltet von der Marktgemeinde Leobersdorf (Rathausplatz 1, 2544 Leobersdorf).

Der Leobersdorfer Brückenlauf führt durch das Ortsgebiet der Triesting-Gemeinde, wobei 8 Flussübergänge zu überqueren sind. Der ebene Kurs ist 10 Kilometer lang (IAAF/AIMS vermessen)  führt vom Rathaus weg, vorbei am historischen Marktplatz, durch ein romantisches Naherholungsgebiet sowie den Gemeindepark bis an die Grenzen des örtlichen Gewerbeparks.

 

Alle TeilnehmerInnen ab Jahrgang 2011 und älter erwartet unter anderem:

  • ein Starterpaket mit vielen Überraschungsbeigaben für alle Teilnehmer
  • ein Fitnesspaket von der Apotheke zum Heilsamen Brunnen Leobersdorf für die ersten 250 Anmelder zum Hauptlauf
  • das Brückenlauf Finishergeschenk 2019
  • ein Überraschungsgeschenk für jeden Läufer von Bobby`s Sportshop
  • das Original Brückerl von der Bäckerei-Konditorei Koarl Brot
  • drei attraktive Geldpreise (Euro 1.000,-/ 400,-/ 200,-), die unter allen TeilnehmerInnen verlost werden
  • ein umfangreiches Läuferbuffet zum Kräftetanken nach dem Lauf
  • eine stimmungsvolle Siegerehrung im Ortszentrum mit einzigartigen Trophäen
  • das eigene Laufergebnis als SMS (falls gewünscht)
  • die Bobby´s Sport Lauf-Messe am 30.April mit speziellen Brückenlauf-Aktionsangeboten der Topausrüster
  • die Kaiserschmarrenparty mit gratis Kaiserschmarrn und Zwetschkenröster  für jede/n TeilnehmerIn am 30. April von 16 bis 19 Uhr
  • eine persönliche Urkunde als Download unter www.pentek-timing.at im Ergebnisbericht

Auf Minis, Knirpse und Kinder/Schüler/Jugendliche wartet ein altersgerechtes Spezialstarterpaket!

 

Bewerbe:

Laufklassen Beginn  Distanz:
Knirpse Jg. 2012-2014 09.00 Uhr 400 m
Minis Jg. 2015 und jünger  09.02 Uhr 400 m
Güssinger Schülerlauf I/II/Jugend 09.15 Uhr 1.850 m
Güssinger Kinderlauf I/II 09.30 Uhr 1.150 m
Hauptlauf (allg.Kl., Junioren)
10.00 Uhr 10.000 m
3er-Staffel 10.00 Uhr
Etappe 1: 2.300 Meter, Übergabebereich 1: B 18/Sepas-Supermarkt
Etappe 2: 3.500 Meter, Übergabebereich 2: Gemeindepark
Etappe 3: 4.200 Meter bis Ziel
Nordic Walking 10.30 Uhr 5.000 m

 

Zeitmessung: PENTEK timing mit ChampionChip/Green-Chip

Die TeilnehmerInnen am Hauptlauf, die keinen eigenen gelben ChampionChip besitzen, erhalten bei der Startnummernausgabe gegen EUR 4,- Miete einen GREEN Chip. Mit der Retournierung des GREEN Chips wird EUR 1,- dieses Betrages an unseren Partner Sterntalerhof für Familien mit schwer-, chronisch und sterbenskranken Kindern gespendet. Im Sinne des Umwelt- und Charitygedankens ersuchen wir um freiwillige Retournierung!

Von den Zeitmessanlagen werden ausschließlich gelbe ChampionChips und GREEN Chips (Hauptlauf, Staffel, Nordic Walking) bzw. ORANGE Chips (Kinderbewerbe) gelesen. Alle anderen und andersfärbigen Chips können nicht verarbeitet werden.

ORANGE und GREEN Chips sind Einwegchips und können bei anderen Veranstaltungen nicht mehr verwendet werden. Viel-Läufer können ihren persönlichen gelben ChampionChip online über den Shop unter www.pentek-timing.com bestellen.

***OHNE CHIP GIBT ES KEINE ZEITNAHME!**

Start / Ziel:

Rathausplatz 1, A 2544 Leobersdorf

Anmeldung:

Online Anmeldung

Anmeldeschluss:
bei Onlineanmeldung: Montag, 29. April 2019 bis 24:00 Uhr
per Anmeldeformular: Mittwoch, 24. April 2019 (Poststempel oder Faxdatum)

Nachnennung:
Nachnennung bis spätestens eine Stunde vor dem jeweiligen Start (€ 5,- Nachnenngebühr)

Nenngebühren:

Mini-/ Knirpselauf: € 4,00
Güssinger Kinder-, Schüler- und Jugendlauf:
€ 7,00
Hauptlauf:
€ 21,00
3er-Staffel pro Mannschaft:
€ 51,00
NORDIC WALKING
:
€ 16,00

Nachnennung:
Alle Läufe: €  5,00 + Nenngebühr

Sie sind registriert, wenn Sie sich mit dem Online-Formular oder per Brief/Faxanmeldung angemeldet haben und das Nenngeld auf unserem Konto eingelangt ist. Sie erkennen eine erfolgreiche Registrierung daran, dass Sie in der Teilnehmerliste aufscheinen. Sollten Sie NICHT in der Teilnehmerliste stehen, ist Ihre Anmeldung zum Brückenlauf NICHT abgeschlossen! In diesem Fall nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf unter Tel. 02256/623 96 20 oder brueckenlauf@leobersdorf.at

Die Bezahlung der Nenngebühr erfolgt bei Onlineanmeldung mit dem automatischen Bezahlsystem (Kreditkarte, Sofortüberweisung).  Bei Staffel-Anmeldung zahlt der Staffelführer bitte die komplette Mannschaftsgebühr unter Angabe des Staffelnamens und der drei Läufer-Namen (€ 51,-).

Im Zweifelsfall bitte den Einzahlungsbeleg zur Startnummernausgabe mitbringen. Einbezahlte Nenngebühren können nicht zurückerstattet werden!

Startnummernausgabe:

Im Rathaus Leobersdorf am Dienstag 30. April von 14:00 bis 19:00 Uhr und 
am Mittwoch, 01. Mai ab 07:15 Uhr (Achtung: an diesem Tag ist mit großem Andrang zu rechnen)

Strecke Hauptlauf:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 















Anfahrtsplan:


Veranstaltungsgelände: Rathausplatz, 2544 Leobersdorf

Parken:
vor 08:30 Uhr auf den Groß-Parkplätzen P1, P2 und P3 in der Färbergasse (Zufahrt wegen Sperre der Hauptstraße nur aus südlicher Richtung/Wr. Neustadt/Ortsumfahrung kommend möglich!), nach 08:30 Uhr auf öffentliche Parkflächen im Ortsgebiet ausweichen (die ortsweiten Straßensperren werden als Erstes nördlich des Rathausplatzes (ab ca. 10.20 Uhr) wieder geöffnet - Dornauer Straße, Südbahnstraße, Badener Straße, Leopold-Hörbinger-Straße und Seitenstraßen)

Anreise mit dem Zug:
Bahnhof Leobersdorf, kostenloser Shuttle-Bus zum Rathausplatz und retour, der Bus wartet am Bahnhofsvorplatz auf ankommende Züge. Shuttle-Bus Telefon: 0650/86 55 380

 

zusätzliche Informationen:

Programm:

Dienstag, 30. April 2019
  • Von 14:00 bis 19:00 Uhr Startnummernausgabe im Gemeindeamt
  • 14.00 Uhr – 19.00 Uhr Große  Laufmesse am Rathausplatz
  • Ab 16:00 Uhr „We l♥uf you!“ Brückenläufer Empfang mit Kaiserschmarrenparty und buntem Bühnenprogramm 
    ->Wir laden alle Teilnehmer des Leobersdorfer Brückenlaufs auf eine gratis Portion Kaiserschmarren mit Zwetschkenröster
    ->und ein Glas Milch ein. (Ausgabe solange der Vorrat reicht! Ausgabe-Ende um 19 Uhr)
    ->Für alle Nichtläufer gibt es den köstlichen Schmarren um € 5,30 und ein Glas Milch um € 0,70. 
Mittwoch, 01. Mai 2019
  • Ab 07:15 Uhr Startnummernausgabe im Gemeindeamt (Achtung: großer Andrang an diesem Tag)
  • 09:00 Uhr Knirpselauf: Jg. 2012 – 2014
  • 09:02 Uhr Minis: 2015 und jünger
  • 09:15 Uhr Güssinger Schüler I + II, Jugend
  • 09:30 Uhr Güssinger Kinder I + II
  • 10:00 Uhr Hauptlauf, 3er-Staffel
  • 10:30 Uhr Nordic Walker
  • Ca.13:00 Uhr Siegerehrung

Gepäckabgabe:
Von 08.00 bis 11.30 Uhr können LäuferInnen ihr Gepäck im Gemeindeamt (Erdgeschoss) abgeben. Die Abholung der Gepäckstücke ist nur mit Startnummer möglich!

Kinderbetreuung:
Damit Mama und Papa unbeschwert laufen können, werden Kinder von LäuferInnnen von 09.30 Uhr bis 11.30 Uhr im Hort der Volksschule (hinter dem Rathaus, Eingang beim Parkplatz) unter Aufsicht kostenfrei betreut.

Kid's Corner:
Tolle Action für die ganze Familie gibt's im Kid's Corner zwischen Rathaus und Kirche von 9.00 bis 14.00 Uhr. Alle Kinder sind eingeladen, sich hier als Jongleure, Magier oder Akrobaten zu versuchen!

Schrittmacher (Pacemaker):
Folgen Sie dazu einfach den Athleten des LC Leobersdorf – zu erkennen an speziellen T-Shirts und großen Ballons, auf denen die jeweiligen Zielzeiten 45, 50, 55 und 60 Minuten vermerkt sind.

Läuferbuffet:
Nach dem Ziel gibt es in der angrenzenden Feldgasse ein reichhaltiges Läuferbuffet, um wieder Kräfte zu tanken. Der Zugang ist ausschließlich mit Startnummer erlaubt!

Duschmöglichkeiten:
Damen können die Duschen in der Volksschule (direkt hinter dem Rathaus) nützen, die Herren folgen der Beschilderung bis in die Hauptschule (ca. 5 min Fußmarsch).

Fotos / Urkunden / Ergebnislisten:
Die Fa. Foto Viertbauer GmbH macht entlang der Strecke Fotos von den LäuferInnen. Diese werden den Läufern nach dem Lauf gemeinsam mit Ergebnislisten zugesandt und können bei Gefallen käuflich erworben werden. Die Ergebnisse sind unmittelbar nach dem Lauf online abrufbar unter www.pentek-timing.at (hier ist auch der Ausdruck einer persönlichen Urkunde möglich).

Siegerehrung:

ca. 13:00 Uhr am Rathausplatz
anschließend Tombola und Geldpreisverlosung
Copyright Thermentrophy.at 2019